​© 2020 iMotions GmbH   info@imotions.ch

  • Grey YouTube Icon
  • Grey Vimeo Icon

L'état c'est moi

Ja, die iMotions bin ganz unbescheiden ich. Und ca. 28 weitere Kreative und Spezialisten, die projektbezogen immer wieder an grossen und kleinen Filmen mitwirken.

PATRICK KAPPELER
  • LinkedIn Patrick Kappeler

Produzent iMotions GmbH

Meinen ersten Film drehte ich mit 6 Jahren im Blumentopf unseres Wohnzimmer-Gummibaums. Da auf der 8 mm-Filmrolle meines Vaters aber nur noch 10 Sekunden übrig waren, blieb das Werk unvollendet. Es war meine erste Niederlage und sie lehrte mich eine der wichtigsten Lektionen überhaupt: Nur Visionen zu haben, reicht nicht – man muss auch über die notwendigen Ressourcen verfügen.

 

Seither ist viel geschehen: Ausbildung zum Journalisten, Schauspieler und Regisseur, Pionier des Schweizer Privatfernsehens, Mitbegründer der Berufsgattung «Videojournalist», gesuchter “Söldner” für nationale und internationale Produktionen, Troubleshooter und Storytelling Consultant, Ausbilder von über 35 Videojournalisten, Architekt des Corporate Web-TVs in der Schweiz, Preisträger eines Innovationspreises, Gründer der VJii Productions AG, der Storytelling Akademie Schweiz und last but not least, Mastermind und Produzent von unzähligen Film- und Multimediaproduktionen für die grössten Schweizer Unternehmen. 

Ich bin ein Vollblutunternehmer und ein Macher. Für meine Kunden jeweils das Maximum heraus zu holen und an die Grenzen des Machbaren zu gehen – dafür brenne ich.

 

Jeden. Einzelnen. Tag.